News   Fahrzeugangebote   Aktuelle Auktion   Über uns   Kaufen & Verkaufen   Archiv   Links   Kontakt  
 

AUTOMOBILIA AUKTION LADENBURG

9. & 10. November 2012


THE RUDOLF CARACCIOLA SALE


111 Jahre wäre das Ausnahmetalent am 30. Januar diesen Jahres geworden. Im letzten Jahr feierte man auf verschiedenen Veranstaltungen das 110 jährige Jubiläum des Remageners. Darum freut es uns besonderst Ihnen in diesem Jahr unseren Spezialkatalog „Rudolf Caracciola“ anbieten zu können. Mehr als 150 Lots mit einmaliger Memorabilia des dreimaligen Europameisters der Jahre 1935, 1937 und 1938 werden zum Aufruf kommen. Darunter die Siegerschleife vom Grossen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring 1931, Rudolf Caracciola gewann vor Louis Chiron und Achille Varzi auf dem legendären Mercedes Benz SSKL mit der Startnummer 8. Sein Fahreranzug, die Handschuhe und Fahrerhaube dürften nicht nur unter Mercedes Enthusiasten für Aufsehen sorgen.

Sogar sein Führerschein und Personalausweis aus dem Jahr 1919 sind Teil der Auktion. Zuviel will man noch nicht verraten aber ein Mercedes Benz Typ 220 SEb, mit original 70 000km aus dem Erstbesitz von Alice Caracciola wird ebenfalls im Katalog zu finden sein.

AUTOMOBILIA AUKTION


Umfangreich,-wie immer mit Raritäten gespickt, wird es auch der Katalog der „Automobilia Auktion“ wieder auf mehr als 2500 Lots bringen.

Eines der Highlights wird mit Sicherheit eine spezielle Rubrik des Fotoarchivs von Kurt Wörner werden. Der damals in Karlsruhe tätige Fotograf hatte sein komplettes Archiv an die amerikanische Automobil Zeitschrift „Road and Track“ veräußert, zumindest einen Großteil-mehr als 7000 Negative und Fotos verblieben in Deutschland und werden derzeit hier in Ladenburg für die kommende Auktion aufgearbeitet und katalogisiert.

Auch zahlreiche Aufzeichnungen aus der Rennfahrerkarriere von Tazio Nuvolari werden im Angebot sein, darunter seine Preisverhandlungen mit der Scuderia Ferrari (Enzo Ferrari) und aus dem Jahre 1939 die Preisverhandlungen mit dem Rennstall der Auto Union.

Eine große Porsche Poster Sammlung mit mehr als 500 Renn- und Werbeplakaten, sowie eine Sonderkategorie Wendler Karosserie Reutlingen kommen ebenfalls zum Aufruf. Auch im Automobilia Auktionskatalog werden wieder Fahrzeuge im Angebot sein. Hier wird ein Mercedes Benz 300 SEL 6.3 aus dem ehemaligen Besitz von Gunter Sachs das Interesse der Bieter wecken.

AUTOMOBILIA AUKTION LADENBURG & STRÄHLE PORSCHE SWAP


Speziell für die Porsche Fangemeinde wird es am 24. November eine Porsche Sonderauktion anlässlich des Strähle Porsche Swap in Schorndorf geben. Hier werden vorwiegend seltene Porsche Ersatz und Zubehörteile zur Versteigerung angeboten.

Für die Auktionen werden jederzeit Einlieferungen entgegen genommen.


Für weitere Informationen:

Seidel & Friedrich GBR
Automobilia Auktion Ladenburg
Tel.: 0049(0)6203-957777
info@autotechnikauktion.de
http://www.autotechnikauktion.de
  AGB    Impressum    Rechtliche Hinweise      Follow us on Twitter