News   Fahrzeugangebote   Aktuelle Auktion   Über uns   Kaufen & Verkaufen   Archiv   Links   Kontakt  
 

Archiv

Abgeschlossene Auktion

Frühjahrsauktion 2013


Fahrzeuge - Seite 1 

auch im Archiv suchen  

Archiv


Nummer     Beschreibung     Limit
1446     PORSCHE/ OTTO DAETWYLER
1966, Fahrgestellnummer 159830, Typ Poroto Spezial Typ 1600, Erstzulassung 1963, Farbe silbermetallic, Ausstattung GFK Prototypen-Karosserie, ausgeliefert als Porsche Typ 356 SC, dann am 01. 05. 1969 als Poroto Spezial zugelassen, Daetwyler konstruierte und baute das Fahrzeug Mitte der 60er Jahre, angelehnt an den Porsche 904. Zugelassen wurde das Fahrzeug 1969 in der Schweiz (original Schweizer Fahrzeugpapiere vorhanden). Das Fahrzeug basiert auf einem der zuletzt gebauten 356 SC Cabrios mit der Fahrgestellnummer 159830. Das Fahrzeug ist mit 4 Scheibenbremsen ausgestattet und die Restaurierung wurde gerade erst abgeschlossen. Fahrzeug war seit Monat 1/1969 in der Schweiz straßenzugelassen. Vollabnahme durch TÜV liegt vor. Fahrzeug hat H-Kennzeichen und deutsche Straßenzulassung, es verfügt über Stahl-Alufelgen sowie Plexiglas-Scheinwerferabdeckungen, Porsche-Holzlenkrad für Carrera sowie Sportsitze, Speedster. Motor wurde frisch revidiert, 0 Kilometer, Einfahrphase bis 1000 km Schätzpreis 220.000 bis 280.000 Euro Weitere Bilder finden Sie am Anfang des Kataloges!
    180000 EUR
                         
 


Nummer     Beschreibung     Limit
1448     911 ST
Ein neu aufgebauter Porsche 911 S/ST mit Erstzulassung 07/1970 Der ST-Umbau erfolgte auf einen original Porsche 911 2,2 S, Baujahr 1970 im Jahr 2003, der Neuaufbau im Jahr 2012 Im Zuge des Neuaufbaus wurde das Fahrzeug komplett lackiert, incl. Unterboden. Es erhielt eine Mike Sanders Hohlraumversiegelung, hat ausserdem 8+9 Zoll Fuchs Felgen mit Michelin TB 15 Bereifung und ein Bilstein Rallyefahrwerk: Abstimmung von 1000 Seen. Unibaldomlager, Cibie Zusatzscheinwerfer sind zusätzlich verbaut worden. Die Karosserie ist incl. Vorderwagenverstrebungen und Überrollbügel verstärkt. Sie enthält ausserdem Leichtbauverglasung, einen Leichtbaumotordeckel, Leichtbauteppich, ST-Sportsitze und Leichtbaustoßstangen. Im Armaturenbrett sind 2 Halda Wegstreckenzähler sowie der Original Drehzahlmesser mit 10.000 U/min. zu finden. Das Getriebe ist mit Differentialsperre und Schaltwegverkürzung ausgestattet. Der Wagen hat Doppelzündung, Webervergaser, GFK Motorverblechung und eine ST Sportauspuffanlage. Seine Leistung beträgt 258 PS. Seit dem Neuaufbau ist er 300 km gefahren worden. Es handelt sich hierbei um ein sehr zuverlässiges und voll einsatzfähiges Fahrzeug. Weitere Bilder finden Sie am Anfang des Kataloges!
    100000 EUR
Verkauft für
120,000 EUR
             
 


Nummer     Beschreibung     Limit
2278     OPEL/CONRERO
Opel Kadett GTE 1,9, 1976, Gruppe 4, Conrero Crossflow, Motor Conrero Crossflow 2,0 Liter, mechanische Kugelfischer-Einspritzung, 220 PS, Motor aufgebaut durch Firma Duquenne, Getriebe ZF 5-Gang, aber Werk, sehr selten, spezielle Version (wie Getrag), verstärkte Kupplung, Karosserie sandgestrahlt, verstärkt (G4), Überrollkäfig (STAC), Ölkühler, belüftete Bremsen, Räder ATS, zeitgemäß, rekonstruiert aus Einzelteilen, FIA-Papiere, Fahrzeug muss besichtigt werden, exzellentes Einzelstück für historischen Rallyesport, einzig bekanntes Exemplar mit Originalantrieb G4 Crossflow Weitere Bilder finden Sie am Anfang des Kataloges!
    45000 EUR
               
 


Nummer     Beschreibung     Limit
2280     FERRARI 400
Ferrari 400 GT Automatik Ez.: 28.06.1979 Deutsche Auslieferung Km 65300 Seit der Erstzulassung am 28.06.1979 hatte das Fahrzeug 4 Besitzer. 1985 wurde das Fahrzeug stillgelegt und ging in eine Sammlng. Der Wagen wurde von Marone Metallic auf Schwarz umlackiert. Die Innenausstattung hat 2 farbiges Leder beige/dunkelbraun. Letztes Jahr wurden Bremssättel, Bremsbeläge, das Radlager vorne links überholt und TÜV erneuert.Es müsste der Vergaser und Kühler überholt werden. Weitere Bilder finden Sie am Anfang des Kataloges!
    15000 EUR
   
 

  AGB    Impressum    Rechtliche Hinweise      Follow us on Twitter